2018 - 90 Jahre FORTUNA!

Vorbericht zum Jubiläumsturnier
„90 Jahre Fortuna Nauort“
Nauorter Bunne-Cup am 15.06.-17.06.2018

Am 15.-17. Juni dreht sich auf dem Nauorter Sportgelände alles um den Jugendfussball. Die Fortuna Nauort richtet den „Nauorter Bunne-Cup 2018“ aus.

Von Freitag bis Sonntag werden 36 Mannschaften von Bambinis bis D-Junioren an den vier Turnieren am Start sein. Rund 430 Jugendfußballer/innen werden an den drei Tagen auf dem Nauorter Sportgelände ihr Bestes geben.

„Auch in diesem Jahr haben wir Mannschaften aus der näheren Umgebung und einige befreundete Vereine aus den Nachbarbezirken eingeladen. Die Resonanz war riesig“, meinte Jugendleiter und Turnierorganisator Rolf Berger voller Stolz. Gespielt wird um Pokale und Sachpreise.

Der Startschuss zur dreitägigen Mammutveranstaltung fällt bereits am Freitagabend um 17 Uhr mit dem Turnier der D-Junioren. Mit den Teams von der JSG Lay-Dieblich, VfL Neuwied, JSG Kannenbäcker Höhr-Grenzhausen, JSG Haiderbach-Nauort sowie TuS Montabaur konnte ein starkes Teilnehmerfeld zusammengestellt werden. Gespielt wird nach dem Modus „Jeder gegen jeden“.

Weiter geht es am Samstag mit den Turnieren der E-Junioren und der F-Junioren. Um 10 Uhr startet das Turnier der E-Junioren. Die acht Mannschaften, der SG Herschbach-Schenkelberg I & II, JSG Kannenbäckerland Hilgert I & II, TuS Koblenz, VfL Oberbieber II, TuS Rot-Weiß Koblenz II sowie JSG Nauort-Haiderbach, spielen in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalspiele, die ab 11:53 Uhr angesetzt snd. Um 13:00 Uhr  nach dem Finale steht der Turniersieger fest. Zum Abschluss des zweiten Turniertages messen sich ab 14:00 Uhr acht F-Juniorenteams, die ebenfall in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalrunde spielen. Neben einem Team des Gastgebers sind die EGC Wirges U8 und U9, TuS Mayen, Spvgg. Haiderbach, VfL Neuwied, JSG Ellingen sowie SV Rengsdorf U8 am Start. Die Finalspiele beginnen um 16:00 Uhr, das Endspiel ist gegen 16:54 Uhr vorgesehen.

Der Sonntag der dritte Turniertag gehört den jüngsten Kickern, den Bambinis. Die folgenden 15 Teams des VfL 09/31 Kesselheim, SSV Heimbach-Weis I, II & III, TuS Montabaur, FC Germania Metternich, JSG Kannenbäcker-land Hilgert, JSG Stromberg-Nauort I & II, SV Vallendar, TuS Kettig, EGC Wirges, Spvgg. Haiderbach, JSG Kannenbäcker Hillscheid und ESV Siershahn dürfen ab 11:00 Uhr ihr Erlerntes präsentieren.

Für die Bewirtung ist an allen Tagen bestens gesorgt. Desweiteren bieten wir am Samstag und am Sonntag eine große Tombola für alle Fußballer/innen und Besucher/innen des Turniers an.

Die Jugendabteilung der Fortuna Nauort lädt hiermit alle Jugendfußball-Interessierte zu den Turnieren ein und würde sich über zahlreiche Besucher und Unterstützung für die Jugendmannschaften freuen.